Meine persönliche Linksammlung

Auf dieser Seite werde ich in loser Folge nützliche Links, die mir die Arbeit rund um das Thema Depressions- / Burnoutprävention vereinfachen, aber auch verdeutlicht haben, für Euch hinterlegen.

 

Links zur Persönlichkeitsentwicklung:

Eine tolle, farbenfrohe Homepage über die täglichen Fallen des Lebens: http://www.villakunterbunt-deluxe.com

Ein junger Podcast mit großen Potenzial, weil die beiden Betreiber Dinge ansprechen, die jeden betreffen: http://www.mindhelp.de

Die zwölf Stufen des Burnout-Syndroms: http://www.burn-out-praevention.net/burn-out-entwicklung-nach-freudenberger/

Spannendes über selbsterfüllende Prophezeiungen: http://www.generationen-gespräch.de/selbsterfuellende-prophezeiungen/

Ein gut gemachter Persönlichkeits-Test mit Gebrauchsanleitung für Dich selbstund Deinem Gegenüber: http://www.stefaniestahl.de/de/Test_Page1.html

Ausführliche Tests über Deine Charakterstärken (Achtung: viel Zeit mitbringen, die Tests haben es in sich): http://www.charakterstaerken.org/

Zu diesem Link werde ich nochmal einen extra Blog-Beitrag verfassen, mit meinen Ergebnissen bzgl. meines Charakters bzw. meiner Persönlichkeit. Wie gesagt gibt es auf diesem Link sehr viele Tests, die manchmal auch über eine halbe Stunde dauern können.

 

Tool-Links:

Mein Ziel ist es für meine Arbeiten nur selbstgemachte und unbearbeitete Fotos (!) zu benutzen. Komme halt noch (oder schon ?) aus den Zeiten der Analog-Fotografie. Sollte ich mal selbst kein Foto für ein Thema zur Hand haben, gibt es freie Bilder zum Herunterladen hier: http://www.pixabay.com

Wirklich eine tolle Seite mit 1000en von Fotos (suchbar) für jede Gelegenheit.

Meine Homepage habe ich mit WordPress entworfen: http://www.wordpress.org

Bilder bearbeite ich, wenn ich sie mit Texten oder Freihandzeichnungen verfeinern will mit: http://www.canva.com

Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei, wenn Ihr Fragen, Anregungen, Kommentare zu den Links habt, zögert nicht, sie mir mitzuteilen.

Bezüglich der rechtlichen Aspekte dieser Linksammlung verweise ich auf mein Impressum bzw. meine Datenschutzerklärung.

So den Rest schreibe ich jetzt noch voll, weil mein SEO-Optimierer hier 300 Zeichen von mir erwartet. Das ist auch noch so ein Buch mit sieben Siegeln, das es zu entschlüsseln gilt. Das fühlt sich ziemlich kompliziert an, aber das werde ich scon schaffen. Noch zwei Wörter. Fertig.